Waschmaschinenmacher

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Hausgeräte Depot Service GmbH Backnang

Industriestraße 25
71522 Backnang
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07191 / 36 77 980


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Parkplatzinfo:

Kostenlose Parkpläte direkt vor unserem Geschäft sind vorhanden.

Telefonische Erreichbarkeit:

Wir sind wärend den Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.

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Ihr Waschmaschinen Reparatur Spezialist aus Backnang

Ihr Kundendienst-Partner für Waschmaschine & Co

 

Wir sind Ihr Hausgeräte Reparaturspezialist und fahren zu Ihnen vor Ort in der Region Backnang, Weissach, Auenwald, Oppenweiler und Umgebung. Wir bieten Ihnen auf jeden Fall einen kompetenten Kundendienst für Ihr Hausgerät.

Für nachfolgende Hausgeräte bieten wir unseren Reparaturservice an:

    •    Backofen
    •    Dunstabzugshaube
    •    Gefrierschrank
    •    Elektroherd
    •    Kochfeld
    •    Kühlschrank Reparatur
    •    Spülmaschine Reparatur
    •    Trockner
    •    Waschmaschinen Reparatur
 

Diesen Service können Sie auf jeden Fall von uns erwarten:

    •    kompetente Beratung von unseren geschulten sowie qualifizierten Team
    •    fachgerechte Reparatur Ihres Hausgerätes jeglicher Art
    •    Service und (genauso wie) ehrliche Kundenberatung stehen an erster Stelle – und  das zu fairen Preisen

 


Reparaturannahme:

 

Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können ist es am besten wenn Sie folgende Daten bereithalten:

– Kaufdatum / Alter des Gerätes – Wir reparieren nur Geräte außerhalb der Herstellergarantie
– Hersteller und Modell des Gerätes
– Seriennummer (ist auf dem Typenschild am Gerät zu finden)
– genaue Fehlerbeschreibung




REPARATURTERMIN VEREINBAREN



Kostenvoranschlagspreise:

Überprüfungspauschale bei Ihnen vor Ort: auf Anfrage (inkl. Mwst., abhängig von der Entfernung).


Preise: Alle auf dieser Seite genannten Preise sind in Euro und inkl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Unser Macher aus Backnang repariert folgende Geräte:

  • Kochfeld
  • Backofen
  • Elektroherd
  • Dunstabzugshaube
  • Kühlschrank
  • Gefrierschrank
  • Spülmaschine
  • Trockner
  • Waschmaschine

In diesen Gebieten fahren wir für Sie vor Ort:

  • 71397 Leutenbach
  • 71409 Schwaikheim
  • 71522 Backnang
  • 71549 Auenwald
  • 71554 Weissach im Tal
  • 71560 Sulzbach an der Murr
  • 71563 Affalterbach
  • 71570 Oppenweiler
  • 71573 Allmersbach im Tal
  • 71576 Burgstetten
  • 71737 Kirchberg an der Murr
  • 71546 Aspach
  • 71404 Korb
  • 71540 Murrhardt
  • 71577 Großerlach
  • 71579 Spiegelberg
  • 71672 Marbach am Neckar
  • 71686 Remseck am Neckar
  • 71711 Steinheim an der Murr
  • 71717 Beilstein
  • 71720 Oberstenfeld
  • 71723 Großbottwar
  • 71726 Benningen am Neckar
  • 73635 Rudersberg


Impressum Hausgeräte Depot Service GmbH

Impressum & Datenschutz

Hausgeräte Depot Service GmbH

Industriestraße 25

Deutschland 71522 Backnang


Geschäftsführer: Alexander Bahler, Marco Leikert

Telefon: 07191/3677980

Fax: 07191/3677981

E-Mail: service@hausgeraete-depot.de


Handelsregister: HRB 771757, Amtsgericht Stuttgart

Verantwortlich für den Inhalt nach § 18 Abs. 2 MStV:
Alexander Bahler & Marco Leikert

AGB von Hausgeräte Depot Service GmbH

I. Allgemeines 

1. Die nachstehenden Bedingungen gelten für alle dem Auftragneh- mer vom Auftraggeber erteilten Aufträge auf Instandsetzung, die notwendigen Vorarbeiten hierzu, Überprüfungen und Erstellung
von Kostenvoranschlägen. 

2. Für Reparaturen im Rahmen der Gewährleistung (Garantie) gelten sie ergänzend zu den Gewährleistungs- und Garantiebedingungen des Auftragnehmers sowie zur jeweiligen Herstellergarantie. 

Instandsetzungsarbeiten im Falle einer Gewährleistungs- oder Garantieleistung erfolgen auf Kosten des Auftragnehmers. 

3. Für die Überprüfung eines Gerätes und die Erstellung eines Kostenvoranschlages für die Instandsetzung erfolgt die Abrechnung nach Überprüfungspauschalen, abhängig von Art des Elektrogerätes und Überprüfungsort. Bei Durchführung der Instandsetzung erfolgt Abrechnung nach tatsächlicher Arbeitszeit und Fahrtkosten. 

4. Die Abrechnung der Arbeitszeit des Kundendienst-Technikers erfolgt nach Arbeitswerten (AW). Handelt es sich beim Auftrag- geber um Unternehmer i.S.d. § 14 BGB, d.h. natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personengesellschaften, mit denen in Geschäftsbeziehung getreten wird, die in Aus- übung einer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tä- tigkeit handeln gilt: Ein AW entspricht einer Arbeitszeit von 5 Minuten. In den pro Auftrag abgerechneten 

AW gesamt sind zwei Arbeitswerte für die Arbeitsvorbereitung enthalten. 

5. Ist der Auftraggeber Verbraucher i.S.d. § 13 BGB, d.h. eine natürliche Person, mit der in Geschäftsbeziehung getreten wird, ohne dass dieser eine gewerbliche oder selbstständige berufli- che Tätigkeit zugerechnet werden kann gilt: Ein AW entspricht ei- ner Arbeitszeit von 5 Minuten. In den pro Auftrag abgerechneten AW gesamt sind zwei Arbeitswerte für die Arbeitsvorbereitung enthalten. 

II. Ausführung 

1. Bei stationär betriebenen (feststehenden) Großgeräten werden die Instandsetzungsarbeiten am Aufstellungsort ausgeführt. Dies gilt nicht, wenn eine sachgemäße Instandsetzung nur in einer der Werkstätten des Auftragnehmers vorgenommen werden kann. 

2. Kleingeräte, die nicht stationär betrieben werden, nimmt der Auf- tragnehmer zur Instandsetzung oder Überprüfung, vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen, grundsätzlich in seinen Werk- stätten an. 

3. Dem Auftraggeber genannte Besuchstermine sind – auch wenn eine Uhrzeit genannt werden sollte – geplante Termine und da- her unverbindlich in Aussicht gestellt. Das ergibt sich aus den Be- sonderheiten des Außenreparatur-Geschäftes, insbesondere der Notwendigkeit, möglichst mehrere Reparaturen auf einer Fahrt zu erledigen sowie den Schwierigkeiten der Vorausberechnung von Reparaturzeiten und den Risiken der heutigen Verkehrsdich- te. Sollten geplante Termine nicht eingehalten werden können, wird der Auftragnehmer den Auftraggeber unverzüglich hiervon 

in Kenntnis setzen, um einen neuen Termin zu planen. 

4. Die Anfahrtskosten sind im Nahbereich nach Entfernungszonen (1. bis 10 km, 2. bis 20 km) gestaffelt und werden pauschal berechnet. Bei Entfernungen > 20 km erfolgt die Abrechnung nach Wegewerten (WW). Ein Wegewert entspricht einer Fahrzeit von 5 Minuten. 

5. Kostenvoranschläge sind unverbindlich. Abweichungen von bis zu 10 % sind von der Auftragserteilung erfasst. Eine Überprü- fung, inkl. Kostenvoranschlag, wird auf Wunsch des Auftrag- gebers vorgenommen. Die für die Überprüfung entstehenden Kosten werden dem Auftraggeber berechnet, wenn keine Durch- führung der Reparatur gewünscht wird. In den übrigen Fällen werden diese Kosten Bestandteil der Reparaturrechnung. 

6. Zeigen sich während der Instandsetzung weitere, bisher unbe- kannte für die Betriebssicherheit des Gerätes relevante Fehler, deren Beseitigung nicht Gegenstand des Auftrages war und würde durch deren Behebung der Kostenvoranschlag erheblich überschritten, so ist eine weitere Ausführung von einer sodann einzuholenden Zustimmung des Auftraggebers abhängig. Wird die Zustimmung nicht erteilt, sind die bis dahin erbrachten Arbei- ten zu vergüten. 

III. Zahlung, Rückgabe 

1. Die Reparaturkosten sind grundsätzlich in bar sofort ohne Abzug an den Techniker oder bei Abholung zu entrichten. Die Techniker sind berechtigt, den Rechnungsbetrag zu kassieren. 

2. Die Rückgabe des Reparaturgerätes erfolgt nur nach Zahlung und gegen Aushändigung der Empfangsbestätigung. 

3. Der Auftraggeber ist verpflichtet, den Auftragsgegenstand inner- halb von 1 Woche ab Zugang der Fertigstellungsanzeige und Aushändigung oder Übersendung der Rechnung abzuholen. Bei Arbeiten, die innerhalb eines Arbeitstages ausgeführt werden, verkürzt sich die Frist auf 2 Werktage. Bei Abnahmeverzug des Auftraggebers kann der Auftragnehmer zunächst die ortsübliche Aufbewahrungsgebühr berechnen. Kosten und Gefahren der Aufbewahrung gehen zu Lasten des Auftraggebers. Wird ein Gerät nicht spätestens 2 Monate nach schriftlicher Aufforderung abgeholt und die Vergütung bezahlt, so entfällt die Verpflichtung zur weiteren Aufbewahrung. Nach Ablauf dieser Frist ist der Auf- tragnehmer berechtigt, das Gerät gem. dem § 383 BGB zum Verkehrswert zu veräußern, wobei der Auftragnehmer auf die mögliche Verwertung vorab hinweist. Ein etwaiger Mehrerlös 

wird dem Auftraggeber erstattet. 

IV. Gewährleistung 

1. Erfolgt die Instandsetzung im Rahmen eines Garantie- oder Ge- währleistungsfalles einer beim Auftragnehmer erworbenen Sache, gelten vorrangig unsere Garantie/Gewährleistungsbedingungen. 

2. sonstige Instandsetzungs- und Überprüfungsarbeiten, die be- rechnet werden, sowie für einen berechneten Austausch anstelle einer Instandsetzung gilt gegenüber Verbrauchern eine Gewähr- leistungsfrist von 24 Monaten. Gegenüber Unternehmern gilt hier eine Frist von 12 Monaten. 

3. Wenn der Auftraggeber im Falle eines Gewährleistungsan- spruchs einen Anspruch auf angemessene Herabsetzung der Vergütung oder auf Rückgängigmachung des Vertrages geltend macht, da die Nachbesserung oder Ersatzlieferung unzumutbar verzögert wird oder erfolglos blieb, ist der Auftragnehmer in die- sem Falle nicht verpflichtet das vertragsgegenständliche Gerät in den Ursprungszustand zurückzuversetzen, wenn es technisch oder wirtschaftlich nicht zumutbar ist. 

4. Stellt sich im Rahmen eines Gewährleistungsverlangens heraus, dass der beanstandete Fehler auf eine andere technische Ursa- che zurückzuführen ist, als sie bei der ursprünglichen Reparatur vorlag und auch durch die Reparatur selbst nicht nachweisbar herbeigeführt wurde, so handelt es sich um keinen Fall von Ge- währleistung. Der entstandene und zu belegende Aufwand wird daher dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. 

V. Haftung 

Die Haftung des Auftragnehmers richtet sich im Übrigen nach den gesetzlichen Vorschriften unter Berücksichtigung der verein- barten Garantie-/Gewährleistungsbestimmungen. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Instandsetzungsarbeiten 

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Instandsetzungsarbeiten 

VI. Gerichtsstand und Erfüllungsort 

Ist der Auftraggeber Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist der Ge- schäftssitz des Auftragnehmers Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand. Der Auftragnehmer ist jedoch berechtigt, den Auf- traggeber nach seiner Wahl auch an dessen Geschäftssitz oder dem Erfüllungsort der vertraglich erbrachten Leistung zu verklagen. Im Verhältnis zu einem Verbraucher (§ 13 BGB) verbleibt es bei der gesetzlichen Regelung. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland; die Geltung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. 

Stand 02/2022
Hausgeräte Depot Service GmbH Industriestraße 25, 71522 Backnang 

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Ihr zuverlässiger Haushaltsgeräte Profi vor Ort

Kundendienst für Waschmaschinen und andere Haushaltsgeräte

Ihre Waschmaschine ist defekt? Die Trommel dreht nicht mehr oder das Wasser läuft aus?
Rufen Sie uns gleich an! Wir kommen schnellstmöglich bei Ihnen vorbei und schauen uns Ihr Gerät an, damit Sie so schnell wie möglich wieder waschen können und sich die Wäscheberge nicht zu sehr häufen.

Vor-Ort Reparaturen

Da es sich bei Waschmaschinen um Haushaltsgroßgeräte handelt, die nur schwer transportiert werden können, reparieren unsere Reparaturspezialisten die Geräte nach Möglichkeit direkt bei Ihnen vor Ort. Nur in Ausnahmefällen werden die Waschmaschinen zur genaueren Überprüfung & Reparatur mit in unsere Fachwerkstatt genommen.

Ersatzteile für Waschmaschinen Reparaturen

Unsere Techniker sind mit einer großen Vielfalt an Ersatzteilen ausgerüstet, so dass viele Reparaturen an Maschinen der gängigen Hersteller direkt beim ersten Besuch durchgeführt werden können. Sollte unser Techniker das benötigte Ersatzteil nicht direkt parat haben, bestellt er es selbstverständlich für Sie und baut es schnellstmöglich ein.

Typische FehlerMarkenAndere Haushaltsgroßgeräte
Häufige Reparaturen an Waschmaschinen
Eine Reparatur im Vergleich zum Neukauf ist sehr häufig die bessere Alternative. Zum einen weil ein neues Gerät meistens teuerer ist als eine Reparatur und zum anderen die Umwelt mehr belastet, als wenn das alte Gerät repariert wird. Häufige Fehler, die auftauchen können sind z.B.:

  • Waschmaschine pumpt nicht mehr ab
  • Wasser läuft aus
  • Trommel dreht nicht mehr
  • Gerät heizt nicht auf
  • Bullauge lässt sich nicht mehr öffnen
  • Display zeigt Fehlermeldung

Oftmals können die meisten dieser Fehler zu günstigen Konditionen behoben werden. Für eine zuverlässige und schnelle Reparatur sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie.

Unterschiedliche Marken und Modelle
Die Markenvielfalt an Waschmaschinen ist riesig, ebenso wie die Vielzahl an Modellen und Ausführungen. So gibt es z.B. Toplader und Frontlader, 6kg Waschmaschinen, 7kg Waschmaschinen, unterbaufähige Waschmaschinen, Waschtrockner und und und.

– AEG – Elektrolux – Miele – Bosch – Neff – Siemens – Gorenje – Candy – Blomberg – LG – Hoover –

… um nur einige der Waschmaschinen Hersteller zu nennen.
Was für eine Marke Sie auch immer haben, rufen Sie uns einfach an! Wir geben unser Bestes Ihnen zu helfen.

Was zählt noch zur sogenannten Weißen Ware?
Neben den Waschmaschinen gehören auch viele andere Elektrohaushaltsgeräte zur Weißen Ware. Z.B. Trockner, Kühlschränke und Gefriertruhen, Herde und Backöfen, Spülmaschinen und verschiedene Kleingeräte. Gerne helfen wir Ihnen auch bei Problemen mit diesen Geräten weiter.

Industriestraße 25
71522 Backnang
07191 / 36 77 980
service@hausgeraete-depot.de

Öffnungszeiten

Montag 09:30 Uhr – 19:00 Uhr

Dienstag 09:30 Uhr – 19:00 Uhr

Mittwoch 09:30 Uhr – 19:00 Uhr

Donnerstag 09:30 Uhr – 19:00 Uhr

Freitag 09:30 Uhr – 19:00 Uhr

Samstag 09:30 Uhr – 16:00 Uhr

Unsere Servicespezialisten

WaschmaschinenMacher ist ein Unterportal von MeinMacher


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