Waschmaschine Gorenje WA 63126
Axel Schöfski asked 4 Jahren ago

Hallo, in unserer Waschmaschine Gorenje WA 63126 schleift seit dem letzten Waschgang die Trommel gegen das Gehäuse. Wir vermuten, das ein kleiner Stein durch die Gummidichtung zwischen Gehäuse und Trommel gelangt ist. Wie teuer wäre eine eventuelle Reparatur? MfG A. Schöfski

1 Antworten
Steffen Kellner Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Sehr geehrter Herr Schöfski,
 
ein schleifendes Geräusch kann vielerlei Ursachen haben. Diese reichen von einem Fremdkörper, über einen defekten Stoßdämpfer oder Pumpe, bis hin zu einem Lagerschaden.
Die Wahrnehmung der Geräusche ist zudem subjektiv. Daher ist es ratsam, das Gerät durch einen Kundendienst-Monteur prüfen zulassen, um weitere Beschädigungen zu vermeiden.
Die Preise für Anfahrt, Überprüfung und Reparatur können bei den einzelnen Werkstätten variieren. Jede Firma bestimmt selbst die Kosten für die Positionen. Ich empfehle Ihnen daher, einen unserer Waschmaschinenmacher-Partner zu kontaktieren und dort die eventuellen Kosten zu erfragen.
 
Mit freundlichen Grüßen,
Steffen Kellner

Deine Antwort

19 + 13 =